INGRID ENGELHART Künstlerin Malerin Schriftstellerin Oberösterreich / Wien
Menü

INGRID ENGELHART Künstlerin Malerin Schriftstellerin Oberösterreich / Wien

Badstrasse 45 4192 Schenkenfelden
Telefon: 0043 664 3834507

6.9.2012 - 10 Minuten mit Jesus im Bus!

Heute saß Jesus vor mir im Bus! ??? Sicher denkst du: „Jetzt ist sie komplett aus den Latschen gekippt!“ So ist das nicht zu verstehen. Alles trug sich ganz normal zu. Ich stand an der Bus-Haltestelle, blickte ins Businnere und da saß ER, Jesus! Der Türöffnerknopf wurde von mir betätigt und zufällig war der Platz hinter ihm frei. Ein bisschen mehr als schulterlange, wellige, braune Haare mit einer in Kastanienbraun glänzenden Reflexion. Wie auf den typischen Jesusfotos lehnte sich seine sehr gepflegte Haarpracht elegant an die etwas schmalen Schultern. Ich versuchte den Duft ... weiter

4.4.2012 - Amphitheater Pula

Ich löse mir ein Ticket (40,00 Kuna) für den Eintritt ins Amphitheater, schwenke in Richtung zu den Katakomben, wo eine Dauer-Ausstellung zu besichtigen ist. Über Stufen geht es hinab bis zu einer schwarzen Gittertür ... weiter

Das Urteil der Göttin

(Byens Navn er Aabenraa – uden svenske Boller paa!) Der Name der Stadt ist Aabenraa – ohne schwedische Zirkel/Klöße drauf! Hier, in diesem dänischen Idyll lebte in der Slotsgade Nummer 21 Lone mit ihrem Ehemann Arvid und dem 8-jährigen Sohn Ilmar. Lone, eine Frau von 30, blonde Haare, die sie nach der neuesten Mode zu Zöpfen geflochten und zu einem Dutt hochgesteckt hatte. Sehr hübsch sah sie damit aus ... weiter

19.12.2014 - Die Reise nach Linz

Freitag, 19.12.2014 - Mmm, das Wochenende ist da. Ich freue mich auf meine allwöchentliche Reise nach Linz. Punkt 13:00 Uhr verlasse ich das Büro, um Richtung Westbahnhof loszustarten. Gepäck habe ich wenig bei mir. Das ist auch nicht notwendig für ein kurzes Wochenende. Was für ein Glück! Ein Fensterplatz auf der rechten Seite in Fahrtrichtung ... weiter